Re: Vielleicht Henzo fragen?!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 28. Dezember 2013 17:43:38:

Als Antwort auf: Vielleicht Henzo fragen?! (ohne Text) geschrieben von Uli S. am 28. Dezember 2013 16:39:55:

Servus,
Ja, Henzo fiel mir auch dazu ein.
Das ausmessen der Löcher mit dem USB-Mikroskop sollte funktionieren.
Bei den Dieselschraubern ( muß man mit Dino im Tank quis auch schrauben? :-)haben die das mal gemacht. Soll ganz gut gehen.
Aber bei den ESD mit Konuslöchern kommen dann aber "zu kleine" Löcher heraus.

Fiat? haben die den selben "geschwenkten Winkel der Löcher" (Düsenhalter steht ja bei den 2 Ventilern nicht senkrecht im Kopf).
Dazu kann noch der eigentliche Winkel der Löcher anders sein. ( Ihr wisst schon...)

Bei den DI´s wurde die Kolbenmulde im Verlauf der neueren Motoren immer flacher& dann natürlich größer. Da sollte der "Lochwinkel" auch stumpfer geworden sein. Das wird aber hauptsächlich bei den CR- Motoren so sein.
Bei BMW gibt es einen 3L mit 3 Turbos und 380PS/ >700Nm. Verdichtung 16/1.
Da würden mich die näheren Daten mal interessieren. Ladedruck? Ich tippe mal auf >3,5Bar absolut.

Schönen Gruß Schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]