"Pöltankenprojekt" abzugeben: IBC, Güde Pumpe und Pistolen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Björn TÜ am 28. Dezember 2013 17:55:16:

Hallo Pöler,

ich habe mich entschlossen, mein Tankstellenprojekt aufzugeben und biete daher das bereits besorgte Material an.

Vorhanden sind ein 600l IBC, eine Güde Dieselpumpe "Eco", ca. 3m Schlauch mit Pistole. Ich habe die Teile gebraucht von einem Pöler abgekauft. Das Projekt ist dann aber bereits in der Anfangsphase, namentlich an der Hauseingangstüre gescheitert. Sprich, der IBC kam nicht wie geplant im Keller an. Messen wäre hier besser als schätzen gewesen *grummel*. Seither stehen sie so, wie ich sie übernommen habe, nämlich im Schuppen und im Wege. Im IBC ist etwas Schlonz-Bodensatz, der sollte also ausgespült werden. Im oberen Deckel befindet sich eine Verschraubung mit dranhängendem Schnorchel, dort kann die Pumpe angeschlossen werden. Diese ist auf einem Brett montiert und steht auf dem IBC. Ich habe sie zum Testen mal ganz kurz laufen lassen, sie läuft. Gearbeitet habe ich mit ihr jedoch nicht. Dran hängt so eine einfache Zapfistole, ich vermute Güde-Zubehör.

Außerdem habe ich mir noch eine richtige Tankstellenpistole besorgt, eine unbenutzte "ZVA Slimline Automatik", allerdings mit Gasrückführung, ist also offenbar für Benzin gedacht. Keine Ahnung, ob sich sowas mit der Güde kombinieren lässt, aber das hätte echt einen professionellen Schag.

Es ist nicht realistisch, dass aus dem Projekt noch was wird, drum biete ich es hier mal an. Bezahlt habe ich ohne die ZAV 100.-€, wenn ich das mit der ZAV kriege, bin ichs zufrieden. Da ich die Sachen nie benützt habe, kann ich für das Funktionieren natürlich nicht garantieren, aber man kann es hier ja anschauen und checken. Die Sachen stehen in Tübingen und können gegen Kostenersatz auch ein Stück weit gefahren werden, wenn es drauf ankommt. Bei Interesse Kontaktaufnahme unter bstaiger edd gmx Punkt Deutschland.

Grüße und guten Jahreswechsel

Björn


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]