Re: Pölnebel - Rapsölspritzung - Schwingfeuer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Lampenküche am 28. Dezember 2013 18:39:28:

Als Antwort auf: Re: Pölnebel - Rapsölspritzung - Schwingfeuer geschrieben von Manuel [ER] am 24. Dezember 2013 13:30:07:

Hallo Manuel,

Pflanzenöl bzw. Gemische aus Fettsäuren wirken feinstvernebelt auf Insekten toxisch, sind aber trotzdem gut Bioverträglich und Abbaubar. Man kann auch weitere Pflanzenöle wie Patschuli, Neem, Soja und Sesamöl zusetzen. Das riecht nicht nur Schön, sondern steigert auch noch die Wirkung denn sie haben die idealen Fettsäureprofile. Besonders wirksam sind Fettsäuren mit 8-22 C-Atomen, insbesonders ungesättigte C-18 Fettsäuren (Neem, Soja, Sesamöl)(Patentrecherche: Neudorff).

Eine Düse im Krümmer wäre ja was, nicht nur dass man lästige Drängler loswird...man könnte mit einem Schlauchadapter am Auspuff die Karre als selbstfahrende Arbeitsmaschine nutzen. Schädlingsbekämpfung am Wegesrand, reicht das für Finanzamt? grinsi

Was ich so gelesen hab soll sich der Ölnebel in geschlossenen Räumen mehrere Std. halten, das werd ich mal im Gewächshaus testen.

Tschüss Peter

Jetzt muss ich erstmal mit dem Hund raus, der guckt so als ob er mal muss :-))

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]