Re: Link zur Ursprungsdiskussion...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Harry = Nico am 28. Dezember 2013 20:40:38:

Als Antwort auf: Link zur Ursprungsdiskussion... geschrieben von Joachim S am 26. Dezember 2013 12:37:50:

Moin Jo,

ja lies doch erst Mal weiter. Einige Punkte, zu denen Du schon sehr interessante Gedanken hast, werden auch direkt aufgegriffen und meine Worte hier wären da nur Überfluss.

Natürlich würde kein "Darwinist" bestreiten, dass Zellen unglaublich kooperativ sind. Das ist auch nicht der Kern der Kritik von Bauer. Für einen Darwinisten besteht aber Evolution aus ZUFÄLLIGER Mutation, anschließender Selektion und schließlich dem Überleben des Fittesten. Um diesen wissenschaftlichen Sumpf herum wurden einige Theorien gesponnen, die die heute auftretende Artendiversität erklären sollen.

Bauer sagt, man solle aus der Biologie keine zweite Physik machen. Ich stimme mit ihm überein und ich denke nicht, dass ihn diese Feststellung zu einem Homo spiritualensis macht.

Witzig: Ich bin vor einiger Zeit mit meinfernbus gereist. Und habe wieder im Bauer geblättert. Mein Sitznachbar sieht den Autor und das Buch und meint, dass er erstens Doktorand der Evobio sei und zweitens ein Buch über "Das kooperative Gen" geschrieben hat. Leider bin ich gerade im Umzugsstress und meine Notiz zu Namen und Autor dieses Buches bzw. Mitfahrers liegt irgendwo im Baur, der sich wiederum in der Tiefe einer der vielen Kisten verzogen hat. Der Sitznachbar hat übrigensdie beschriebenen Theorien weitestgehend bestätigt.

Gruß

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]