Re: Frage - wozu?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hans Fürthbauer am 29. Dezember 2013 12:34:41:

Als Antwort auf: Re: Frage - wozu? geschrieben von Gary am 28. Dezember 2013 20:15:30:

Hallo Gary,

wenn es sich um ein Aufschaukeln beim Beschleunigen handelt, ist das ein Volllast-Ruckeln (Beschleunigungs-Ruckeln). Dafür gibt es Gründe, die mit der Einspritzung gar nix zu tun haben.

Nur ein Beispiel: Als ich in den 80-er Jahren noch mit den mechanisch geregelten Verteilerpumpen zu tun hatte, hatten wir bei einem Dienstfahrzeug die Winterräder mit neu aufgezogenen Reifen montiert. Kurz darauf kam der Fahrer zurück und beklagte ein heftiges Ruckeln beim Beschleunigen und unter hoher Last. Weil wir sonst nix am Fzg. gemacht hatten, haben wir versuchsweise nochmal die Sommerräder montiert: Das Ruckeln war weg.

Es gab dann in weiterer Folge eine Empfehlung, Winterreifen eines bestimmten Herstellers für diesen Fahrzeugtyp nicht zu verwenden.

Gruß Hans

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]