Re: Mercedes Kupplung hängt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 29. Dezember 2013 15:24:18:

Als Antwort auf: Re: Mercedes Kupplung hängt geschrieben von Funman am 27. Dezember 2013 20:21:54:

Hallo zusammen,

Bei meinem Vito saß mal die Scheibe mit dem Reibbelag auf der Eingangswelle des Getriebes fest. Dann hat die Kupplung auch nicht mehr so einfach getrennt. Mit eingelegtem Gang anlassen, und losfahren sobald man von der Bremse geht, ging das gerade noch bis zur Werkstatt.

Die Reparatur war eine ziemliche Sauerei, weil man das Getriebe nicht mehr abnehmen konnte. Die Werkstatt hat dann ein Loch in das Getriebegehäuse geflext und die Druckplatte von außen losgeschraubt. Die Reibscheibe wurde dann in Einzelteilen von der Welle gemeißelt.
Die Welle als Ersatzteil war dann fast so teuer wie ein überholtes Getriebe (nicht orischinol aber bisher einwandfrei).

Im Pedal war von all dem aber nichts zu merken, daher wird es das nicht sein.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]