Re: ESDs und Kaltstart


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESP am 31. Dezember 2013 12:39:49:

Als Antwort auf: ESDs und Kaltstart geschrieben von Der Große 945 am 31. Dezember 2013 11:44:41:

Hallo,
das Piepen kommt durch die Ansteuerung des Mengenstellwerks mittels einer PWM. Das Steuergerät stellt damit für eine gewisse Zeit (nach einem kompletten Durchlauf) die Startmenge ein. Das Klacken hörst Du wenn das Stellwerk wieder auf null Förderung springt, da Du ja in der Zeit nicht gestartet hast. Das ist völlig normal.
Ich würde die statische Einstellung der Einspritzpumpe überprüfen falls noch nicht durchgeführt, falls ok, prüfe mal das Startverhalten mit abgezogenem Kühlwassertemperaturgeber. Oder lass Dir mal die Kühlwassertemperatur über die Diagnose anzeigen und prüfe ob die stimmt.
Wie ist das Startverhalten wenn der Motor kurz lief so eine Minute und Du nach ein paar Minuten nochmal startest?

Viel Erfolg!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]