Re: Frage - wozu?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Franz aus Polen am 31. Dezember 2013 13:43:26:

Als Antwort auf: Re: Frage - wozu? geschrieben von Hans Fürthbauer am 29. Dezember 2013 12:34:41:

Hallo!

Das mit den Reifen kann ich auch von meinem P309 bestätigen - die Härte der Mischung kann schon das Rucken der ESP beeinflussen. Aber die Ursache ist eine andere - manche HS in Verbindung mit manchen HDT machen sowas halt. TDI-HS mit 9mm HDT vom WK-TD ruckelt ohne Gnade, dieselbe HS mit 10mm HDT vom irgendeinem DI ruckelt gar nicht, dieselbe HS mit 8mm HDT vom WK-Sauger ruckelt nur bei kalter ESP.

Für mich sieht es nach hydrodynamischen Zusammenhängen innerhalb der ESP aus, es kommt zu Resonanz die so heftig ist dass sie nichts mehr wegregeln kann. Nicht alles kann man halt miteinander kombinieren.

Grüsse!

Franz

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]