So, Du weißt es also ungefähr . . . :)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 31. Dezember 2013 13:54:46:

Als Antwort auf: Mann B.. ähh Willi, schau doch mal, was wo steht! geschrieben von Uli S. am 30. Dezember 2013 22:17:50:

Moin,

ich bin seit vier Tagen 55 und habe vor zehn Jahren meinen Geburtstag mal hier kundgetan - iss aber auch nichwichtich.

Aber was anderes: ich habe hier im Forum mal nach dem Verbleib der Fördermengen gefragt, nachdem ich festgestellt hatte, daß die Einspritzpumpen wesentlich größere geometrische Volumina aufweisen, als sie letztlich fördern. Damals wurde nichts aus dem Fred, weil u.a. Spezialisten, wie Prof. Dr. Hans Fürthbauer sich über dieses Ansinnen etwas mokiert haben.

Bei meinen eigenen Versuchen mit dem Einzylinder-Kellerkind, was ja schon ein paar Umdrehungen aus eigener Kraft geschafft hat, hab ich einfach gesehen, daß von dem theoretischen Volumenstrom einer Pumpe längst nicht alles im Zylinder ankommt. Für Dieselbastler ist das wohl nicht so wichtig, aber mich Vorwitznase hat es halt interessiert.

Und diese Dinge kamen mir ein wenig wieder hoch. Sorry, nix für ungut. Wie die Tabellen entstanden sind, würde mich auch mal interessieren. Die Beschriftung des Diagramms ist vielleicht nicht tauglich für eine Diplomarbeit, aber man kann schon verstehen, was gemeint ist.


Gruß

Werner

(der den Uli immer mal besuchen wollte und es immer noch nicht geschafft hat konfus )


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]