Re: ESDs und Kaltstart


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Geschrieben von Kuestenkuddel am 31. Dezember 2013 23:07:20:

Als Antwort auf: Re: ESDs und Kaltstart geschrieben von Christoph [FO] am 31. Dezember 2013 21:17:42:

Moin Chritoph
Die 0,275mm passen schon, ist halt kein VW sondern ein Volvo.
Der lässt sich auch nicht mit VAG-COM oder VCDS auslesen.


Einstellung, dynamische Pumpeneinstellung
Luftschlauch zwischen Gebläseabdeckung und Luftfilter ausbauen.
Ladeluftschlauch zwischen Ansaugrohr und Ladeluftkühler ausbauen.
Riemenschutz abnehmen.
Motor anlassen.
Motor auf Betriebstemperatur bringen, 80 °C.
„Dynamische Pumpeneinstellung“ wählen. (Das Motorsteuergerät erhöht automatisch die
Leerlaufdrehzahl und schaltet die Verbraucher aus).
Mutter der Umlenkrolle lösen und Einstellung ändern, siehe Abb. 3 unten.
„Einspritzzeitpunkt (A)“ und „Kraftstofftemperatur (B)“ ablesen – der Schnittpunkt der
beiden Werte soll zwischen den gestrichelten Linien liegen, siehe Abb. 4 unten.
Mutter der Umlenkrolle mit 25 Nm festziehen.

gRuß Kurt

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