Re: Treffen in Westerstede. Rückmeldung und technische Frage


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fritten-Robert am 01. Januar 2014 11:37:01:

Als Antwort auf: Treffen in Westerstede "Zwischen den Jahren" 27.12 geschrieben von Malte am 17. Dezember 2013 09:09:34:

Moin,

schön und gemütlich war es, mein Dank an die Gastgeber und Teilnehmer. Es gab Neujahrskuchen, kennt das eigentlich der Rest der Republik? Das sind so hauchdünne aufgerollte Pfannkuchen, knochentrocken. Unmöglich, die ohne zu krümeln zu essen.

Rene hatte ne Frage, die keiner richtig beantworten konnte. Warum steigen vereinzelnd Luftbläschen auf aus den Düsen-Sacklöchern von Zylinderköpfen?

Konkret war ihm beim Benz mit 250er Turbodiesel 4-Ventiler ne Rücklaufleitung leck geschlagen und so eine Sacklochbohrung voll Sprit gelaufen.

Kocht der Sprit an der Stelle und fängt dann wie in der Bratpfanne an zu blubbern?

Sind das normale Undichtigkeiten am Übergang von Düse zu Zylinderkopf, die wegen des vorherschenden Drucks zu Tage treten?

Ein Riss würde sicher zu ner Fontäne führen und wurde somit ausgeschlossen.

Der Motor läuft gut bei voller Leistung.

Andere Ideen Kollegen?

Gruß
Robert

PS: ich wünsche Euch ein gesegnetes neues Jahr, immer mit ner Handbreit Goldsaft im Tank!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]