Re: Treffen in Westerstede. Rückmeldung und technische Frage


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 01. Januar 2014 13:24:27:

Als Antwort auf: Re: Treffen in Westerstede. Rückmeldung und technische Frage geschrieben von Fritten-Robert am 01. Januar 2014 11:37:01:

logo, robert.crazy
das sind undichtigkeiten zwischen zylinderkopf und vorkammer.
ganz dicht ist das wohl nie, ich kenn das noch von vor jahrzehnten bei meinem damaligen 250TD mit was um 100t km drauf oder war´s der 200TD noch davor? weiß ich nicht mehr, zu lange her.
man kann das zumindest etwas dichter bekommen.
dazu muß die haltemutter raus, düse, GSK, dann die VK.
der sitz im kopf wird gesäubert, die VK kommt wieder rein, die haltemutter wird mit etwas hylomar etc. wieder reingedreht und mit was um 100nm festgeknallt, falls es genauer sein soll, muß ich das drehmoment nachschauen.
ist halt stahlmutter in alugewinde, was relativ fein ist, dazu wird die mutter noch leicht schräg angesetzt.
das alu-gewinde kann man da ganz schnell unwiderbringlich in die ewigen jagdgründe befördern, den kopf dann gleich mit. frag nicht, woher......crazy
zum glück war´s nur ´n 601er kopf, einer für ´nen 605 dürfte schwerer zu finden sein.
kurz und gut:
das blubbern merkt man nur, wenn da ´ne pfütze drinsteht.
es ist aber trotzdem da, wenn´s trocken liegt.25
etwas blubbern scheint die regel zu sein, zumal ein guter motor trotz blubbern 32-34bar kompri hat.
sollte der motor rund laufen, gut anspringen etc., ev. noch super-kompri haben, würde ich an eurer stelle die finger davon lassen, andernfalls halt alle 5 VKs machen.
die blöde miele hat jetzt übrigens 5 normale waschgänge hinbekommen, trotzdem deutet der trend zur zweit-miele.grins
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]