Re: Treffen in Westerstede. Rückmeldung und technische Frage


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Bobenz am 01. Januar 2014 18:23:43:

Als Antwort auf: Re: Treffen in Westerstede. Rückmeldung und technische Frage geschrieben von Fritten-Robert am 01. Januar 2014 11:37:01:

Hi Robert,
seit Jahren will ich schon am Treffen in Westerstede teilnehmen,
aber es gab immer wieder gute Gründe es zu verschieben.
Eventuell klappt es ja zum nächsten mal.

Zur Frage von Rene:
Beim OM 605 Sauger hatte ich das des öfteren das die Leckölleitungen sich von den Düsen gelöst hatten, so die besagten Sacklöcher mit Pöl geflutet wurden und der Wagen unfreiwillig Korosionsschutz erhielt.
Ein Blubberrn trat dabei aber nicht auf obwohl der Sprit dort sicher gekocht hatte. Ablagerungen wie in einer Bratpfanne sind heute noch vorhanden und lassen sich nicht mehr so einfach entfernen....
Abhilfe war, zur besseren visuellen Kontrolle diese dämliche Plastikabdeckung über den ESD`s ablassen und die Löls mit dem Vorlauf zu verbinden, so das dort immer etwas Unterdruck anliegt (war ein Tipp von Jo).

Beste Wünsche zum neuen Jahr und
liebe Grüße an alle,
Herbert



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]