Genau das will ich ja wissen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 01. Januar 2014 19:40:52:

Als Antwort auf: Re: etwas OT:Umrüstung auf 4-Matic geschrieben von Gary am 01. Januar 2014 14:24:22:

Servus Gary,

Das kommt leider zu oft vor. Zumindest kommt es MIR so vor.
Es gibt zwei Situationen, die mich total ankotzen.
Eine davon ist das malerische Rheinhessen, mit seinen Weindörfchen und deren verwinkelten Gassen. Idylle pur. Waldi kommt abends um halb sieben von der Arbeit. Es ist dunkel, es liegt Schnee, oder ist glatt. Weil Nebenstraße, wird nicht gestreut, und 'n Räumfahrzeug passt nicht durch, weil rechts und links die Autos auf der Gass' stehen, da deren Besitzer zu faul sind sie in den Hof zu fahren. Also langsam vorbeimanövrieren. Nix mit Schwung hoch, stehen bleiben, Tor auf und mit einem Zug rückwärts in den Hof. Dann kommste von unten angeschlichen und verhungerst auf den letzten Metern. Und dann montiert der Waldi Schneeketten unter den saublöden Kommentaren der Nachbarn. Geil sag ich da nur.
Die andere Situation ist in AT. Da schaffe ich es auch nicht die letzten Meter zur Unterkunft.
Hier interessiert es zwar keinen, wenn ich ketten aufziehe, aber es ist halt auch für die letzten 50 bis 100 Meter.
Die Frage ist halt tatsächlich, ob es „nur“ ein Liter mehr ist, was mir eigentlich schon fast zu viel ist, oder ob es motorabhänging mehr ist.
Und der Wendekreis. Klar, ist logisch, aber ich habe nicht daran gedacht. Das ist ein Aspekt, denn den Anhänger bei mir in den Hof zu rangieren ist Zentimeterarbeit.
Mit einem G oder GL wäre das eh Wahnsinn, wobei der Nutzwert beim Holzmachen da schon höher wäre. Aber jetzt geht’s ja auch.
Als Bastelprojekt wäre es aber interessant.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]