Re: Genau das will ich ja wissen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Holger am 01. Januar 2014 21:38:48:

Als Antwort auf: Genau das will ich ja wissen. geschrieben von waldi am 01. Januar 2014 19:40:52:

Hallo Waldi,
evtl. kann man für relativ wenig Umstände ein Sperrdifferential nachrüsten.
Bei meinem W202 wirkt das Wunder, er hat's allerdings ab Werk. Wo Frauchens 320D einfach stehenbleibt, macht's bei dem ollen Daimler "plopp" und die Kutsche marschiert...
Im Prinzip brauchst Du nur ein passendes Diff, passende Antriebswellen (Oder vorhandene kürzen) und eine Möglichkeit Hydraulikdruck aufzubringen. Meines Wissens sind das nur so 30 bar oder so. Geht bestimmt elektrisch oder mit einer Fettpresse. Schwierig wird das erst, wenn die elektronische Ansteuerung mit übernommen werden soll. Im W202 wird bei Geschwindigkeiten kleiner 40 km/h gesperrt, wenn die Hinterachse schneller als die Vorderachse läuft. Kurvenfahrt hat keine Auswirkung auf die rudimentäre Elektronik in dem Ding.

Viele Grüße

Holger

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]