Sperrdifferential


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 01. Januar 2014 23:16:52:

Als Antwort auf: etwas OT:Umrüstung auf 4-Matic geschrieben von waldi am 01. Januar 2014 13:56:06:

Hallo Waldi,

Sei froh dass Du keinen von den modernen Benzen hast, da macht das völlig bescheuerte und sich selber wiedereinschaltende asr jedes fahren auf Schnee unmöglich!

Versuchs doch erst mal mit nem Sperrdiff hinten und leg evtl. Noch die Teile von der 4-Matig als Ballast in den Kofferraum (Zementsack hilft auch), damit geht's sicherlich schon deutlich besser voran. Der Einbau ist sicherlich einfacher als bei der Viermatik, evtl kann man auch gleich die Übersetzung ändern (ich hab's z.B. am liebsten lang). Etwas schwierig wird es wenn man im Baukasten kein Diff findet, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]