Spikes


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 02. Januar 2014 12:35:17:

Als Antwort auf: Re: Krallenketten geschrieben von ulf r am 02. Januar 2014 11:59:13:

Moin zusammen,

nee Ulf, Spikes kriegste nicht mehr zugelassen. Das ist seit seit '75 oder '76 passè. Da werden auch keine Ausnahmen mehr gemacht. Die Argumentation dahinter ist sogar für mich nachvollziehbar. Blöd wird's, wennste erwischt wirst, denn verstecken kann man die nicht. Eine Reihe auf der Radinnenseite die optisch nicht so auffällig ist,bringt fast nichts. Aber hören tut man sie trotzdem meilenweit. Da gibt's ja Anbieter aus der Schweiz, die Spikes zu abartigen Preisen verhökern. Das Problem liegt eigentlich darin, dass man sich die überwiegende Zeit dort bewegt, wo man keine Spikes braucht. In Norwegen, Schweden, Lappland, Finnland wäre das sicher was anderes.
Achso, und die Norweger haben ihr Spray sonni.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]