Re: Interessanter Ansatz


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 02. Januar 2014 23:46:17:

Als Antwort auf: Re: Interessanter Ansatz geschrieben von Holger am 02. Januar 2014 21:55:58:

Hallo zusammen,

Da war wohl jemand schneller mit dem Sperrdifferential. Allerdings sollte man das Sperrdiff nicht mit dem ASD verwechseln. Bei nem ASD gelangt halt höchstens die Hälfte des drehmoments an das haftende Rad, für Schnee reicht es aber aus. Der M3 hat m.W. auch noch ein echtes Sperrdiff, das erleichtert auch das kontrollierte Driften.

Das ASR von Mercedes ist die schlimmste Lösung von allen, das verhindert duch selbsttätiges, bevormudendes Wiedereinschalten jegliches Weiterkommen auf rutschigem Untergrund. Ich kann mich nicht erinnern mich jemals über eine technische Erungenschaft so geärgert zu haben, dabei gibt es noch haufenweise anderen Mist...

Gruss
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]