Re: ASR


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von PölTier am 03. Januar 2014 12:47:51:

Als Antwort auf: ASR geschrieben von waldi am 03. Januar 2014 08:08:51:

Hi Waldi

Genau so war es bei mir auch.
Das ASR nimmt Gas weg, und bremst nicht. Das erklärt sich auch von selbst.
Wenn das so wäre würde es ja dann permanent der Diffenetialsperre dazwischenfunken.
Wenn der Bremslichtschalter defekt ist schaltet die Elektronik die komplette ASR Sch..ße ab. Dann hast du ganz plötzlich ne richtige Fahrmaschine. Di auf Schnee und Eis aber echt mit Vorsicht zu genießen ist. Vor der Kurve nur kurz einlenken den Rest kannst du problemlos mit dem Gas erledigen.
Ich hatte mal das Vergnügen. Da schreibt der Bordcomputer dann ASR ausgefallen und bei uns waren 15cm Neuschnee gefallen und die Straßen noch nahezu ungeräumt.
Sehr sehr geil wenn man sich est einmal dran gewöhnt hat das man das Gas nur noch ansehen darf. Gefühlt gleich 100PS mehr. 20

Gruß
PölTier

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]