Re: etwas OT:Umrüstung auf 4-Matic


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Christoph [FO] am 03. Januar 2014 18:39:58:

Als Antwort auf: Re: etwas OT:Umrüstung auf 4-Matic geschrieben von Johannes D am 03. Januar 2014 18:03:12:

Servus,

ich war mit meinem T4 syncro mal mit ziemlich runtergefahrenen Alljahresreifen in tiefem Matsch unterwegs wo ich mir nicht vorstellen konnte, dass ich irgendeinen Wunsch gehabt hätte und bin da (fast) durchgekommen als wär nichts. Das einzig ungewohnte war die Rumrührerei im Lenkrad, weil die Fahrtrichtung bei durchgehenden Rädern irgendwo hin will.
Außerdem bin ich auf Eis unter ein paar cm Schnee mal eine Steigung hoch (bei Claas Schrauberhalle nach oben weg, falls Du das kennst), wo Claas vom Glauben abgefallen ist (da hatte ich aber schon die A/T Reifen, meine ich).
Also täusch Dich nicht, welchen Vorteil Allrad hat. Einzig Bremsen ist so eine Sache: Vorwärts gehts immer aber beim Bremsen ist die Haftung plötzlich weg...

Schönen Gruß,
Christoph
http://tomcat.homeip.net/Alben/Christoph/Autos/Bus/Treffen/Langenaltheim 2008/slides/Langenaltheim12Oktober2008 (36).html

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]