Re: etwas OT:Umrüstung auf 4-Matic


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 03. Januar 2014 20:37:37:

Als Antwort auf: Re: etwas OT:Umrüstung auf 4-Matic geschrieben von Christoph [FO] am 03. Januar 2014 18:39:58:

Hi,

beim Holz machen bin ich viel im Wald und auch bei Schnee/Eis unterwegs, ich kenn
den Unterschied zwischen Allrad und kein Allrad ;-). Keine Frage das unter einigen
Umständen Allrad ein großes Plus an Vortrieb bringt.
Es ist sehr erstaunlich wohin mann da kommt *g* oft muss man dem Fahrzeug nur was
zutrauen.

Bei Waldi gings ja aber eher um "normale" Straßen die glatt oder stark verschneit
sind, da tuns ein paar Schneeketten eben auch. Ein Kumpel von mir wohnt in Klein-
ziegenfeld, da schneits ja mehr als bei uns, seine Frau mit dem Corsa (Frontkratzer)
kam den Berg hoch, der Hinterradegetriebene BMW/Mercedes (weis jetzt gar nimmer
was es war) aber nicht.

Mit unserem weissen Wunder hab ich mich die Tage auf ner nassen Wiese festgefahren,
da hab ich mit anderen PKWs sicher schon 100 mal gewendet.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]