Re: etwas OT:Umrüstung auf 4-Matic


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fred am 04. Januar 2014 12:57:04:

Als Antwort auf: Re: etwas OT:Umrüstung auf 4-Matic geschrieben von Johannes D am 03. Januar 2014 18:03:12:

Bei einem "echten" Allrad stimmt das so. Nur ist der 210er einer der ersten, die zwar an alle Räder eine Antriebswelle haben, aber der Murks durch einen Chinachip gesteuert wird. Ich hab das Ding mal bei einem 320er (Benziner) testen dürfen. Schneehöhe irgendwas um die 25 cm. Als erstes ist die Leistung abgefallen und dann werden die Bremsen einzeln zugemacht und geöffnet. Statt sich da weiter durchzuwühlen stand die Karre und grub sich da nur noch weiter ein, bis sie endlich völlig auf dem Bauch lag. Selbes System hab ich schon bei nem 2003er Range Rover erleben müssen. Da half dann nur noch ein altmodischer Traktor (oder damals mein Syncro 32B lol ) weiter. Bei einer normalen Straße merkt man den Unterschied nicht - und damit bei 99% der Allradfahrer. Aber ich geh damit in wirklich "böses" Gelände wie HIER ZU SEHEN ist.
Ich würde da so oder so nicht den Aufstand machen und auf das Murkssystem umbauen. Entweder Sperre oder garnix.

Fred

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]