Re: Jecke Bilder !!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 04. Januar 2014 13:02:08:

Als Antwort auf: Jecke Bilder !! geschrieben von Werner am 04. Januar 2014 08:57:41:

Hallo Werner,

Interessante Seite,zweifellos, allerdings glaub ich mit der Weile das Stifeln und kälter Druck zwei verschiedene Dinge sind die oft durcheinandergeworfen werden. Ich hab letztens irgendwo aufgeschnappt das beim Stifeln gebremst wird, man ist damit langsamer als die Strömung und kann dadurch steuern. Beim kalten Druck ist man schneller als die Strömung.

Von der Tiefe des Ruders hab ich nie was geschrieben. Ich habe erklärt wie die Geschwindigkeit des Schiffs erklärt werden kann durch die Wechselwirkung mit dem Flussgrund. Wenn meine Theorie stimmt, damit ist es klar dass dies nur mit beladenen, strömungsgünstigen Schiffen funktioniert, dies ist laut dieser Quelle der Fall. Wenn die Hangabtriebskraft (die es nicht sein kann) die Ursache währe, dann würde dies auf alle schwimmenden Gegenstände zutreffen.

Mach Dir doch wenigstens mal die Mühe zu verstehen was ich dazu geschrieben habe...

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]