Re: Klar


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 05. Januar 2014 15:52:26:

Als Antwort auf: Klar geschrieben von Werner am 05. Januar 2014 09:06:24:

Hallo Werner,

Das Wasser was von hinten drängt fliesst direkt hinter dem Schiff etwas schneller abwärtz, aber ich vermute es bleibt dabei langsamer als das schnellere Schiff, daher ist immer noch eine Ruderwirkung vorhanden. Die Ruder der alten Schleppkähne wahren auch riesig, mit nem angetriebenen Motorschiff ist sicherlich keine ausreichende Steuerung möglich.

Bei der Beurteilung der Turbolenz muss man sich auch die Grösse des Bezugsobjekts vor Augen halten, für eine Ertrinkende Mücke ist die Strömung laminar, für nen Wasserbauer kannsich die Mücke im turbolenten Bereich hinter einer Buhne befinden. Auch wenn Du mit nem Flieger unterwegs bist ist die Umströmung laminar (zumindest vorne), obwohl Du in dem von Dir als turbolent bezeichneten Luftschichten unterwegs bist.

Gruss
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]