Äppel und Birnen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 05. Januar 2014 19:38:55:

Als Antwort auf: Schiffshebewerk? geschrieben von Funman am 05. Januar 2014 19:20:48:

Hi Hajo,

natürlich kannst du die Energie irgendwohin leiten. Wie in deinem Beispiel im Schiffshebewerk. Da ist klar, wo die Energie landet.

Aber das ist doch kein Grund zu sagen, man könne ein Schiff absenken, ohne seine potenzielle Energie irgendwie umzuleiten oder als Wärme abzubauen. Es ist nicht nur kein Grund, es wäre falsch.

Die Energie MUSS irgendwohin. Sag mir wo sie bleibt, wenn das Schiff zu Tal gondelt. Und vergiss dabei Schleusen, das ist was anderes. Betrachte einfach nur den Fluss und das Schiff auf seinem Weg nach unten. Mehr ist ja nicht im Spiel (weil wir von Luftwiderstand absehen).

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]