Re: nö, wenn Reibung fehlt ,Reibung erhöhen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von R.Lang am 06. Januar 2014 00:02:55:

Als Antwort auf: Soll ich mir jetzt 'nen HIAB montieren? geschrieben von waldi am 05. Januar 2014 19:55:47:

Nö, aber 2 Ballasttanks im Kofferraum. Je einen über dem jeweiligen Antriebsrad.
Dann die Tanks zur Hälfte mit frostfester Flüssigkeit gefüllt, und mittels Pumpe das Gewicht immer auf das Rad mit zuwenig Reibung umpumpen. Dann feinstfühlig Antriebspower dosieren.

Wenn das nicht reicht, die Bahn machts vor, die rieseln dann noch Quarzsand vor den Antriebsrädern auf die Gleise.

Statt der Tanks kann man auch ne Rollpallette in den Kofferraum stellen und mittels Seilzug quer verschieben. 4 x 25kg Zement als Ballast. Hat beim /8 sogar ohne Rollpalette immer ausreichend funktioniert. Allerdings waren auf der Kutsche ordentliche Winterreifen montiert. 25

Wird Zeit das in Deutschland endlich Palmen wachsen, dann gibts das Eis nur noch im Longdrinkglas.

Gruss

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]