Re: Aber Hallo !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 06. Januar 2014 10:55:23:

Als Antwort auf: Aber Hallo ! geschrieben von Werner am 05. Januar 2014 23:04:30:

Moin Werner,

so langsam wird mir Deine Theorie klar, allerdings glaube ich nicht dass der Effekt groß genug währe ein Schiff mit 14km/h vorwärtzzutreiben.

Bei Deiner Eklärung sind die Schiffe aber ebenfalls auf einen ausreichenden Tiefgang angewiesen und auch der Grund darf nicht beliebig tief sein um einen Geschwindikeitsgradienten zu bekommen.

VOn meiner Einschätzung her, glaub ich nicht dass man damit die vergrößerten Scherkräfte infolge des Geschwindikeitsgradienten wirdklich komensieren kann, aber wie finden wir das nun heraus??

Man könnte auch salomonisch sagen, Dein und mein Ansatz schließen sich nicht aus..

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]