Re: PÖL mit Citronensäure fahren?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Diesel Daniel am 07. Januar 2014 12:01:48:

Als Antwort auf: PÖL mit Citronensäure fahren? geschrieben von KalteMilch am 07. Januar 2014 01:18:07:

Hey KalteMilch

Besorg dir besseren Stoff und schmeiss das Zeug weg.

Ausser du schraubst gerne und hast noch ESP im Regal.
ESD werden alle Tage gemacht, also rein mit dem Zeug.

Diesel Daniel der immer wieder staunt was alles getankt werden will oder wird.

Allerdings ist "no risk no fun" auch ein Faktor der das Leben spannend macht.
Mit Citronensäure und anderen Säuren im Tank brauche ich kein >bungee jumping<.

Ich weiss von was ich schreibe.

Kleiner Hinweis, Zitat:
An der Fliehkraftreglerwelle konnte ich heute schon klar Rost ausmachen.
Verwundert mich nicht allzu stark da ich schon in den Düsenstöcken Rost festgestellt hatte.

Folgen
Gängigeit von verschiedenen Teilen
- Das ganze Regelgestänge lässt sich nur mit leichtem Widerstand bewegen.
- Gewichte der Fliehkraftverstellung machen auch leicht Widerstand.
- Der Rollenring für die FB-Verstellung bietet grossen Widerstand beim verdrehen. Hat auch Stellenweise Belag am Umfang der beim verdrehen Widerstand aufbaut.
Ist nur in kleinem Bereich leichtgängig. (Zu Beginn der Drehung)
- Die Rollen selber machen ganz leichten Widerstand beim drehen. Bei verschieben schon mittel stark, d.h sie fallen ach nicht von der Welle.
- Kolben des Spritzversteller bietet mittleren Widerstand beim hin und her schieben.
- Der Bolzen der die Kraft überträgt vom Kolben auf den Rollenring war kaum zu bewegen. Musste ein paar mal hin und her sowie drehen, dass ich den ausfahren konnte.
- Den Förderkolben brachte ich nur mit der Zange aus dem Hochdruckteil. Gut geputz, geölt und nun fällt er wieder von alleine raus.

http://www.fmpo.de/fahrzeugumruestung-und-dieseltechnik/esp-komplett-neu-abdichten-ve4f8f-2150-r-403/msg71860/#msg71860

Kopfkratzende Grüsse
Daniel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]