Re: hier haste es doch schon verstanden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 07. Januar 2014 16:15:03:

Als Antwort auf: Re: hier haste es doch schon verstanden geschrieben von Hanomedes am 07. Januar 2014 15:51:53:

Hi Dominik,

so stur wie du bin ich aber noch lange nicht... Immerhin leugne ich die Umströmung nicht, so wie du es mit der Hangabtriebskraft tust.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen (wahrscheinlich auch zum letzten Mal), das Schiff wechselwirkt mit dem Flußbett nur über das Wasser. Um seine Hangabtriebskraft derart zu kompensieren, dass es nicht schneller als das Wasser wird, müsste es selbst aus Wasser sein. Also sich laminar verformen können oder eben sich verwirbeln.

Und DAS hat mit der Umströmung im Grunde nix zu tun. Es ist so, du siehst den Wald vor Bäumen nicht. Aber belassen wir es dabei... Wenn du es nicht schon bist, solltest du vielleicht auch Westfale werden...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]