helfen kann man nur wem auch geholfen werden möchte


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 07. Januar 2014 18:24:16:

Als Antwort auf: Bin ich auch drauf gekommen geschrieben von Werner am 07. Januar 2014 17:58:01:

Hallo Werner

Du schriebst: Aber wenn der Fluß normalen Wasserstand hat, sehen die Verhältnsisse schon gleich anders aus. Woher weißt Du, daß der Bodeneffekt dann noch so wirksam ist? Wo steht das, wie ermittele ich das ? Du postulierst es, ohne es zu wissen oder begründen zu können."

Ich halte mich nur an den Quellen, die nennen nur beladene, strömungsgünstige Schiffe. Darüberhinaus gibt es für den umgekehrten Fall (Bergfahrt) zahlreiche Quellen.

Ich weis nicht warum Du eine logische Erklärung ablehnst die Du an anderer Stelle als plausibel bezeichnet hast...

Fahr mal mit nem Kajak eine Gefällestrecke über steinigem Flussgrund, da merkst Du nen richtigen Schub

Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]