interessante Schlussfolgerung...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 07. Januar 2014 19:15:55:

Als Antwort auf: Rechnung, Teil 2 geschrieben von Joachim S am 07. Januar 2014 17:51:08:

Hallo Jo,

ich kann Dich ja gut leiden, aber Du verennst Dich echt hartnäckig. Wenn Deine Rechnung nicht zu dem Gewünschten ergebniss kommen, dann zweifelst Du nicht Deinen Ansatz an sondern die Quellen (wenn man ein totest Pferd reitet...).

Selbst wenn Die 14 km/h übertrieben sind, Du kannst auf den Bildern eine beladene "Wasserpost" erkennen (so beladen dass sie zum Anlegen ein Beiboot brauch) welche mit Wellebilldung unterwegs ist und an einem gespanntem Seil das Beiboot hinter sich herzieht. Das Boot wird also mit mehr als 2 km/h unterwegs sein und mit sicherheit keinen phänomenalen Cw Wert aufweisen. Interessant ist auch das sich die gezeigten Wasserpöste nicht in der Strommitte aufhalten, sondern wohl da wo der Gruneffekt am stärksten ist...

Gruss
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]