Re: OT : Gaaaanz alte Sachen ausgegraben......


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Simon am 08. Januar 2014 12:41:51:

Als Antwort auf: OT : Gaaaanz alte Sachen ausgegraben...... geschrieben von Schmusi am 07. Januar 2014 23:24:14:

Servus,

fahr seit Anfang 2006 nen 940 Turbodiesel Bj 1990. Gekauft für 600 Eur mit 167tkm und defektem Zylinderkopf. Aktuell zeigt der Tacho 466tkm an, die Kosten für Wartung und Reperatur (incl. ca 30mal Ölwechsel, 4 mal Zahnriemen, 1xZylinderkopf, 3 mal Einspritzdüsen wg. PÖL, Reifen, Bremsen, TÜV...) liegen bei nicht mal 1,5 ct/km, der Verbrauch bei gemütlicher Fahrweise unter 6,5 ltr/100km (nach Umrüstung auf den LLK und ATL vom D24TIC vor ~100tkm).

Gut, der Wagen ist seit 3 Jahren nur noch von März bis Oktober angemeldet (Sommerfahrzeug, häng halt an der Kiste..), trotzdem glaube ich dass ich mehr als günstig trotz 437Euro Steur / 8 Monate unterwegs bin. Da frisst mir mein 12 jahr alter BMW 318i ganz anders die Haare vom Kopf (Reperaturkosten von 800 Euro im letzten halben Jahr/7tkm ;-)

Gruß Simon

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]