Re: Besch.. start mit 318er Düsen im OM602 Senkrechtein...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 08. Januar 2014 17:30:16:

Als Antwort auf: Re: Besch.. start mit 318er Düsen im OM602 Senkrechtein... geschrieben von Gary am 08. Januar 2014 14:01:26:

hat er vielleicht mal hier gelesen, gary.
ich hatte das ausgetestet, dito hatte henzo das mal für horstens vito zusammengebaut.
eigentlich funzt das auch sehr gut. von daher denke ich, daß bei der kiste was anderes im busch ist.
zu bedenken gibt es, daß senkrechteinspritzer-124er schon mal grundsätzlich schlechter mit pöl anspringen als schrägeinspritzer. gegebenfalls kann man das aber umbauen, andere vorkammern einbauen.
kombis springen dann noch zusätzlich schlechter an als limos. bei letzteren liegt der tank über der RESP, bei ersteren darunter, man möge sich zu den gründen für das startverhalten also selbst ein bild machen.
mit heutigem wissen würde ich immer auf schrägeinspritzung umbauen und ev. über mehr spritmenge, druck etc. nachdenken.
für letzteres käme wolfis rückströmdrosseltuning infrage, dito von wolfi ein überholsatz für die förderpumpe, am besten mit der stärkeren feder von wolfi.
blöderweise liegt wolfis shop darnieder, warum auch immer, aber ev. geht da per mail was.
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]