Re: Den Unterschied kenne ich...Richtig Anlassen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 08. Januar 2014 19:15:06:

Als Antwort auf: Re: Den Unterschied kenne ich... geschrieben von KalteMilch am 08. Januar 2014 14:27:34:

Servus kalte Milch,
230tsd Km?....ist ein klacks für den 1W!
Der Friese hatte >400Mm und meiner machte bei einem Arbeitskollegen auch die 400Mm voll.
Da die Kopfdichtung Öl leckte ( Krankheit)tauschten wir den Zyl. Kopf und:
Der hatte nicht mal Anrisse an den Wirbelkammern!
Im Steg zwischen den Ventilsitzen waren die ersten Rissanfänge zu sehen.
Eigentlich unglaublich.

Das Kaltstartthema ist so eine Sache...
Irgentwie glaube ich, dass da Fördermenge fehlt, da er nicht "richtig" qualmt, wenn er dann mal kommt.
Unserer ging beim Kaltstart wieder zigmal aus, deshalb hielt ich dann den Zündschlüßel länger auf Start und nach dem 4-5-6 Mal kahm der Motor dann richtig vom Anlasser los.
Bei <-15 Grad nutzte die ganze Orgelei oft nichts....der Motor machte keine einzige Zündung!
Da half dann nur Diesel zumischen.
Ob das eine klemmende FZP in der ESP war, die mit Dieselanteil dann doch funktionierte?

Schönen Gruß Schorsch
Das Innenlicht wird beim Vorglühen aber schon merklich dunkler?...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]