Etwas OT: Unterschied XUD und DW-Motoren?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 08. Januar 2014 20:19:05:

Moin Ihrs,

Da ja doch einige Frankophile hier sind versuch ich's einfach mal.

Hab wahrscheinlich den XUD9 in meinem Xantia gegrillt, nun bin ich am überlegen, was tun.

Ein Gedanke ist ihn wegzugeben, ist nen fast rostfreier X1 mit Schiebedach aber Schrammen und nem zu heiß gelaufenen Motor. Ob man dafür nochwas kriegt - Fragezeichen. Nur verschenken tu ich den nicht.

Ein anderer ist wenn der Motor es nicht überlebt haben sollte da nen DW10 oder sogar DW12 rein zu stecken. Die Frage ist nur, wie sähe das mit den Anbauteilen aus? Z. B. mit der Hydraulikpumpe? Ist die Motorelektrik ähnlich einfach integriert wie die eines AFN oder quakt da schon alles mögliche und unmögliche dazwischen wie bei modernen Autos? Oder doch nur nen XUD11 rein stecken? Wer weiß, was geht? Bin verwirrt...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]