Re: Besch.. start mit 318er Düsen im OM602 Senkrechtein...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 09. Januar 2014 01:02:54:

Als Antwort auf: Re: Besch.. start mit 318er Düsen im OM602 Senkrechtein... geschrieben von ulf r am 08. Januar 2014 17:30:16:

Hallo zusammen,

Ja, das stimmt. Henzo hatte die mir mal empfohlen und die liefen auch anfangs sehr gut.
Danach hatte ich Motorwechsel wegen Steuerkette gerissen und habe die in den Tauschmotor übernommen. Da ich damals gesundheitlich Probleme hatte, habe ich den Motortausch in der Werkstatt machen lassen und die haben (obwohl ich ganz klar was anderes gesagt hatte) den Förderbeginn auf Werksvorgabe eingestellt. Und blöderweise die Pumpe so eingebaut daß man nicht mehr auf früher stellen kann (idiotisch).
Das passte natürlich mit den 2FH nicht mehr zusammen und ich habe auf 1FH zurückgebaut (mit den 314er Düsen, die auch Original drin waren).
Die würden zwar auch einen früheren Förderbeginn vertragen (Endgeschwindigkeit ist etwas reduziert, Durchzug bei höheren Drehzahlen schwach) laufen aber sonst nicht schlecht.

Fall mich irgendwann doch das Fell juckt, dann nehme ich die Pumpe raus und steck die um. Aber das müsste im Moment schon sehr jucken.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]