Sag ich doch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 09. Januar 2014 11:59:40:

Als Antwort auf: Re: interessante Schlussfolgerung... geschrieben von Joachim S am 09. Januar 2014 08:29:48:

Moin Jo,

ich hab den Wiederstand für das U-Boot viel zu schlecht angenommen - und das inzwischen schon korrigiert.

Deine Rechnung haut so etwa hin. Es sind im flacheren Rhein also eher 5 bis 6 km/h. Ein guter Bootsrumpf kommt auch auf Werte unterhalb 0,1, auch wenn der größte Teil aus dem Wasser schaut.

Weiter stromauf ist das Gefälle größer. Da geht noch mehr.

Für goldenen Honig habe ich keine Werte parat. Meinst Du solchen von Langnese von nachhaltig gezüchteten Bienen ?

Ich suche auch noch nach Werte für flüssigen Raclette-Käse - ist nur leider so stark temperaturabhängig.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]