Hatten wir auch im 5.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 09. Januar 2014 12:05:41:

Als Antwort auf: Raffinierte Tierwelt geschrieben von Uli S. am 09. Januar 2014 09:21:37:

Moin,

ich hab damals Tutorien gegeben in Strömungslehre, aber meine eigene Prüfung blöderweise nicht besonders gut gemeistert. War irgendwie dumm gelaufen. Ich bin nochmal zu IHM hin und hab gefragt, ob ich nicht wiederholen könne. Nein! Ging nicht, bestanden ist bestanden.

Der Pinguin bläst übrigens kurz vor dem Raushüpfen auf die Eisscholle noch mal seine Luft auf und das so verteilt, daß sein umströmter Körper im Grenzschichtbereich von Luftblasen umgeben ist. Damit sind solche gewaltigen Auftauchgeschwindigkeiten möglich, die den Pinguin auf zwei Meter hohe Eisberge springen lassen.


Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]