Re: noch was zum Verständniss


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 09. Januar 2014 17:09:57:

Als Antwort auf: Re: noch was zum Verständniss geschrieben von Hanomedes am 09. Januar 2014 16:57:25:

Hi Dominik,

du bringst es tatsächlich fertig, die Reibungsverluste INNERHALB des freigeschnittenen Volumenelements unter den Tisch fallen zu lassen, und somit Wasser = Festkörper zu setzen. Ich passe, besser kann ich es dir beim Besten Willen nicht mehr erklären, wo dein Fehler liegt.

Denn genau mit dieser Begründung leugnest du, warum das Schiff durch die Hangabtriebskraft schneller will als das Wasser.

Du spielst auf meine Masten an. Ja, OK, war dumm. Aber ich bin wenigstens in der Lage, meine Irrtümer einzusehen.

Deine Grundeffekte lenken doch nur vom Thema ab. Die Hangabtriebskraft reicht als erste Erklärung völlig aus, und wie man sieht, auch von der Größenordnung her tut sie das. Und dann kann man meinetwegen noch über zusätzliche Effekte diskutieren. Aber ich diskutiere nicht darüber, solange du diesen Effekt leugnest.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]