Re: OT: Na prima, endlich ne Innovation die Entwicklungspotential hat.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Eulenspiel am 09. Januar 2014 21:07:20:

Als Antwort auf: OT: Wer sich wie ich ab und zu fragt, was aus den Zwingellingen geworden ist... geschrieben von Uli S. am 09. Januar 2014 14:06:10:

wenn man mit dem Maschinenprinzip 3D-druck Pizza und Burger bauen kann, dann sind olympischen Umsatzrekorde nicht ausgeschlossen.
Wenn die Maschine im angestrebten Industie 4.0 Standard in einer Produktion selbstvernetzend beigestellt werden kann, bei dem Preis werden die Pizzabäcker Platz für solche Technik in der Backstube schaffen.

Da darf das Teil auch ruhig noch paar Euronen teurer sein. Ein Hilfsbeleger mit Mindestleichtlohn entlohnt, der Teigfladen belegt, ist immer teuerer. Und wenn der nenn Schnupfen hat, dann haben die Kunden den mit grosser Wahrscheinlichkeit auch.

Vielleicht kann man ja auch noch andere Anwendungen dafür finden. Einleger und Wender von Bratwürsten ist ja auch so ein Leichtlohn Schwerstarbeitsplatz. Da gibts auch erheblichen Rationalisierungsbedarf.

Bäcker und Konditoren könnten dann mit Schokolade bedruckte Ware anbieten.

Wenn die Feinkostdiskonter dann noch davon überzeugt werden können, das sie dem Kunden individuell begehrte Ware verkaufen können, na dann gibts warscheinlich so grosse Nachfrage das die Maschinen dann wieder in China gebaut werden.

Übrigens ist der aufgerufenen Preis alles andere als teuer. Die eingesetzten Materialien sind jan auch nicht gerade billig. Die Zusammenschrauber müssen da schon sehr selbstausbeuterisch zu Werke gehen um den Preis zu halten.

Trotzdem den beiden derdickedaumen drück
Feines Produkt

Gruss Eule

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]