Teil 2


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 09. Januar 2014 21:47:51:

Als Antwort auf: Re: Energie ungleich Kraft geschrieben von Hanomedes am 09. Januar 2014 21:40:14:

Wie in Teil 1 beschrieben, haben wir also einerseits beim Boot den größeren Geschwindigkeitsgradienten, andererseits den fehlenden Massen- und Impulsaustausch im vergleich zum Wasserboot. Einer der Effekte wird überwiegen und evtl. das Boot beschleunigen.

Ich glaube nicht dass die Erklärung von Werner ausreicht den Effekt zu erklären und ich weiss das die Wassertiefe auch in der Bergauffahrt eine dominierende Rolle spielt. Daher erkläre ich mir das durch die Umströmung, ich werde das jetzt aber nicht noch mal erklären.

Lag ich irgendwo daneben?

Gruss
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]