Teil 2
Geschrieben von Hanomedes am 09. Januar 2014 21:47:51:
Als Antwort auf: Re: Energie ungleich Kraft geschrieben von Hanomedes am 09. Januar 2014 21:40:14:
Wie in Teil 1 beschrieben, haben wir also einerseits beim Boot den größeren Geschwindigkeitsgradienten, andererseits den fehlenden Massen- und Impulsaustausch im vergleich zum Wasserboot. Einer der Effekte wird überwiegen und evtl. das Boot beschleunigen.
Ich glaube nicht dass die Erklärung von Werner ausreicht den Effekt zu erklären und ich weiss das die Wassertiefe auch in der Bergauffahrt eine dominierende Rolle spielt. Daher erkläre ich mir das durch die Umströmung, ich werde das jetzt aber nicht noch mal erklären.
Lag ich irgendwo daneben?
Gruss
Dominik
- Re: Teil 2 Joachim S 09.01.2014 22:52 (15)
- schon nah dran gewesen.. Hanomedes 10.01.2014 13:43 (13)
- Das hab ich nun überhaupt nicht kapiert, Onkel Domenik Werner 10.01.2014 19:38 (11)
- Re: Das hab ich nun überhaupt nicht kapiert, Onkel Domenik Hanomedes 10.01.2014 20:14 (10)
- Das große Ganze Werner 11.01.2014 12:12 (9)
- Einen hab ich noch... Joachim S 11.01.2014 18:59 (8)
- eigentlich will ich ja nicht meh.. Hanomedes 11.01.2014 19:25 (4)
- Also jetzt nicht kneifen ! Werner 11.01.2014 21:03 (2)
- was soll ich denn noch tun? Hanomedes 12.01.2014 11:54 (1)
- Gibst aber schnell auf ;) Werner 12.01.2014 20:56 (0)
- Re: eigentlich will ich ja nicht meh.. Joachim S 11.01.2014 19:36 (0)
- Also das mit dem Surfer-Honig hab ich nicht begriffen Werner 11.01.2014 19:22 (2)
- Klobrille gerade gebrochen? Vielleicht weniger fressen? Uli S. 11.01.2014 23:17 (1)
- Re: Klobrille gerade gebrochen? Vielleicht weniger fressen? Christoph [FO] 14.01.2014 14:53 (0)
- Re: schon nah dran gewesen.. Joachim S 10.01.2014 17:04 (0)
- Die laminare Grenzschicht am Bootkörper Werner 10.01.2014 00:51 (0)