wirklich?


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Geschrieben von H. am 09. Januar 2014 23:08:58:

Als Antwort auf: Re: Besch.. start mit 318er Düsen im OM602 Senkrechtein... geschrieben von Onkel_T am 09. Januar 2014 21:10:39:

moin,

>Den Tip 318er zu fahren hatte ich tatsächlich hier im Forum gelesen.

Welcher Volldepp hat hier sowas geäußert ohne sofort meine
tödliche Gegenreaktion verpasst zu bekommen? Die geistige Hygiene
ist gefährdet! Oder sind irgendwelche Gummiprodukte gemeint? Da
soll sich doch jeder reinschieben was gerade passt.

An sonsten:

DN0SD318 Zapfendüsen haben einen sogenanten Radiuszapfen. Das äußerste
Ende des Zapfens ist verrundet, nicht mit einer scharfen Kante versehen.
Das soll zu einem besonders leisen Leerlaufgeräusch führen. An sonsten
hat der Düsentyp alle Features (6 mm Zapfendurchmesser, schief angestellter
Flächenschliff), die andere gängige Typen auch haben. Ich kann keinen
technischen Grund erkennen, warum bei diesem oder einem anderen Motor nicht
auch DN0SD314 (DB Turbo, kleinerer Anschliff für weicheren Leerlauf),
DN0SD265 oder DN0SD261 (gemacht für Mercedes) oder DN0SD297 (der Ersatz-
typ für VW Wirbelkammer) funktionieren sollten.

Nur 'er' Düsen sind grundsätzlich unbrauchbar. Alle Düsentypen, die mit
'er' in Zusammmenhang gebracht werden, funktionieren in genau der Anwendung,
die der Käufer vorhat, nicht. Meist sogar kontraproduktiv: Der Motor springt
kaum an, wenn doch, geht er bald kaputt. Und die Glühkerzen zerbröseln auch
gleich. Die von Champignon schon vorher, deshalb tauchen die in keiner
Statistik auf oder unter.

Man lese nur einige Beiträge weiter oben oder unten - die 'er' Düsen sind
eine miese Plage, die uns ebay eingebrockt hat. Wo die sprachlosen Deppen
die technischen Angaben der technischen Vollhiries abschreiben.

Wer will da weiter mitmachen? Ich nicht.

Suum cuuique, H.



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