Re: OT Nach ca. 2000 km mit Formel1 Öl im CS


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 10. Januar 2014 17:07:36:

Als Antwort auf: Re: OT Nach ca. 2000 km mit Formel1 Öl im CS geschrieben von Joachim S am 10. Januar 2014 16:49:30:

moin moin

ja ist der 1,6d im t3.

das öl ist nur kalt dünner. über 100°c ist es wieder dickflüssiger als das 15w40 für das der motor gebaut ist. das sagt jedenfalls die bezeichnung in welcher ja die viskosität an bestimmten stütztemperaturen codiert ist.

ich würd den ventildeckel abnehmen und nachschauen. wenn der ventildeckel nicht verzogen ist und die muttern nicht zu stark angezogen werden kann mann sone korkdichtung problemlos wiederverwenden.

wenn der kopf jetz sauber ist würd ich das möl wechseln und wieder das billigste 15w40 mit dem vorgesehenen wechselintervall von 7500km verwenden, wenn überhaubt bei dem mölverbrauch, bis das ding ganz auseinanderfällt.

gruß johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]