Das hab ich nun überhaupt nicht kapiert, Onkel Domenik


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 10. Januar 2014 19:38:31:

Als Antwort auf: schon nah dran gewesen.. geschrieben von Hanomedes am 10. Januar 2014 13:43:29:

Ich will ja auf Deine Theorie noch zu sprechen kommen. War immer schon so geplant.

damit sich unter dem Schiff eine Gegenströmung ausbilden kann, muß dieses doch erstmal fahren, also schneller fahren, als das umgebende Wasser.

Und der Widerstand wird doch nicht gesenkt, weil das Wasser nun relativ zum Schiff schneller strömt. Das ist doch verkehrte Welt oder ?

Die Kieselsteine auf dem Flußgrund, die merken weniger oder keine Strömung, aber da hat doch da Boot nix von.

Und wieso treibt es eine Strömung hoch und wieso schiebt diese dann das Boot an?

Also das wird mir jetzt unheimlich.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]