Ventildeckel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stephan H am 11. Januar 2014 18:04:20:

Als Antwort auf: OT Nach ca. 2000 km mit Formel1 Öl im CS geschrieben von volvovoil am 10. Januar 2014 15:26:16:

Hallo,

Da fiel mir nochwas ein: Auf der Innenseite des Ventildeckels finde ich of polymerisiertes MÖL. Das verstopt u.U. auch den MÖLabscheider.
Warum das dort auftritt, weiß ich nicht, aber es hat bisher (100% Altes) noch nie Probleme gemacht. In Kaltreiniger eingelegt und gesäubert wird das wieder gut, verdeutlicht aber, warum man MÖL durchaus mal wechseln sollte. Etwas PÖLeintrag hat man immer und irgendwann kippt's um.

Gruß
Stephan


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]