Re: OT Nach ca. 2000 km mit Formel1 Öl im CS


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von volvovoil am 11. Januar 2014 18:28:23:

Als Antwort auf: Re: OT Nach ca. 2000 km mit Formel1 Öl im CS geschrieben von Uli S. am 10. Januar 2014 19:18:15:

Hi Ulli,

bei nem CS? Echt32?

Wieso denn nicht? Besseres Möl, besser fürn Motor, oder? Das Ding ist, dass man so oder so mindestens 7€/L (vollsynth.) oder halt 5€/L (mineralisch/teilsynth.) bezahlt, wenn man nicht gerade TIP oder irgendein Baumarktöl nimmt.

ab dem Moment, wo Du nen TDI einbaust. Die brauchen so ca. nen Liter auf 10ooo km

Cool, ist das ähnlich schnell gemacht wie ein Ölwechsel? crazy

wie fährst Du denn? Die Möltemperatur nimmt mit der Drehzahl zu, und je wärmer, desto dünner und desto schneller weg. Beim CS bist Du ja bei Tempo 100 schon in der Gegend von 4000/min. Fahr mal 1000 km lang nur 80 (3300/min) und schau, ob Du was nachfüllen mußtgrinsi. Ich hätt noch ein 3H-Getriebe vom JX liegen, damit bist Du dann bei 3300/min bei 100 km/h. Bei unserem JX mußte ich bei Reisegeschwindigkeit 105 immer so nen Liter zwischen 2 Ölwechseln nachfüllen. Und keine Sorge wegen der Berge, bei 5 Gängen paßt immer irgendeinersonni

Ich fahre immer so 80 bis 90 km/h aufe Bahn. Ansonsten schonend nach Kaltstart. Also keine Drehzahlorgien, etc.
5-Gang wäre schön, aber da bin ich zu faul zu. Bzw. es gibt genug anderen (Klein)Krams zu tun als ohne Not das funktionierende Getriebe zu wechseln.

?? Reinigen geht doch auch einfacher. Bei uns kriegen das Zeug nur die TDIs pur, damit die Ringe mit Pöl nicht festgehen. Und weil da beim mölwechsen immmer ein Liter übrig bleibt, schütt ich den einen Liter dann beim nächsten Wechsel in die Wirbler. Obs hilft?

Vermutlich schon etwas. Die Aditive halt. MotorClean ist ansonsten wohl der Weg.

bei uns wird der Scheiß auch mit Gummi nie richtig dicht. Die schiffen alle

Aufs Abdichten freue ich mich schon...

alle 7500 wie vorgeschrieben. Oder alle 10ooo, wenn Du findest, das Öl ist noch dünn genug.

Etwas länger wird es wohl drin bleiben.

Gruß Uli (mußte neulich in Polen oft an Deine charmante Begleiterin von diversen PHTs denken...)

Wenn ich sie sehe bestelle ich mal einen Gruß ;)


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]