Re: Zusetzen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 11. Januar 2014 23:54:38:

Als Antwort auf: Zusetzen geschrieben von waldi am 11. Januar 2014 21:06:35:

moin moin

also wenn dein möl polymedingsda dann liegt der fehler ja nicht im möl sondern im pöleintrag. den sollte mann ja sowieso bekämpfen, egal ob mann jetz 15w40, 0w40 oder was anderes fährt.

diesen schwarze belag seh ich gar nicht kritisch solange er nur aus kleinen rusteilchen besteht. ruß ist kohlenstoff, was graphit ist und das ist ein festschmierstoff.

ich frag mich warum leute mit ihren mölen rummspielen obwohl es viele leute gibt die mit dem normalen möl beachtliche laufleistungen erreichen und nie an ne motorinnenreinigung auch nur denken.
der afn meines vaters hatte ca. 520000km gelaufen und spult immernoch seine km ab. der hat nie ne motorreinigung gekriegt und immer nur billiges 10w40 bekommen.
bei jedem 2 mölwechsel kam ne dose mos2 dazu .
das war es dann aber auch schon und an dem motor ist ALLES orginal.

dieses polymedingsda kriegt mann übrigens nicht nur vom pöleintrag. mit diesel klappt das auch.
ich hab das mal am hdi fap meiner mutter bei ziemlich genau der hälfte des wechselintervalls gefunden (die definitiv kein pöl fährt) und ich glaub da war ein 0w40 drinn.
danach wurde ein billiges möl genommen und das intervall auf etwa 1/3 reduziert auf anweisung von peugot(nicht der werkstatt oder dem autohaus sondern der zentrale)

gruß johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]