Re: Thread bei motortalk dazu: 3087 Seiten!!!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von volvovoil am 12. Januar 2014 00:33:13:

Als Antwort auf: Re: Thread bei motortalk dazu: 3087 Seiten!!! geschrieben von schumi am 11. Januar 2014 20:00:53:

Tja wie bin ich darauf gekommen? Eigentlich habe ich immer 15W40 in all meine Karren gekippt. Alles mineralisch also und TIP oder ähnliches. Dafür aber öfter mal gewechselt.

Ich hatte und habe keine Probleme. OK der CS frisst Öl. Kenne das auch von anderen VWs. Nicht aber von Benz, Opel und BMW. Große Ausnahme der 740 mit LT Motor. Kaum Ölverbrauch trotz 380.000 km auf der Uhr. Ich hatte also schon einige alte und mehr oder weniger runtergerockte Karren.

Hier wurde mir dann dazu geraten mal ein synthetisches auszuprobieren. Empfehlung Mobil1 New Life. Danach habe ich noch etwas weiter gelesen und jetzt einfach mal diesen Test gemacht.

Die spannendste Frage ist natürlich, ob das einen positiven Einfluss auf den Ölverbrauch hat. Dass der Motor von innen nicht total verschmoddert und krustig sein konnte war mir klar, weil ich weiß, dass immer schön nach Intervall Ölwechsel gemacht wurden.

So, nach 10.000 km weiß ich mehr und kann mich dann wieder für Mobil1 oder TIP oder sonstwas entscheiden. Bin ansonsten gespannt wie der Deckel von Innen aussieht.

Gruß,

vv


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]