Re: Schalom - Du lebst, Uwe!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 12. Januar 2014 10:44:56:

Als Antwort auf: Schalom - Du lebst, Uwe! geschrieben von Euer armer Willi am 11. Januar 2014 23:11:02:

Hi eaW,

danke der Nachfrage,klar leb ich noch, ich lese auch immer mit und schreibe auch ab und an was, wenn es um Themen geht, die mich interessieren.

Zu den Schaltkreisen: Ich gehe davon aus, dass alle Bauteile geprüft sind. Da werden Spezifikationen festelegt und alles, was die Spezifikationenen des Bauteileherstellers erfüllt, ist gut. Wenn man dann mit höheren Spezifikationen testet, wird man Bauteile finden, die Besser sind. Die nimmt man dann für teuere Spitzenprodukte, den Rest der Bauteile, die nur "gut" sind, dann für die "Billigvariante".

Ich kenn das von den Intelprozessoren so, dass da Prozessoren für eine bestimmte Taktfrequenz gebaut wurden. Und je nach Nachfrage man bessere Prozessoren niedriger gelabelt und billiger verkauft. Der Kunde konnte die dann "übertakten", wobei sie ja nicht übertaktet waren, sondern nur mit dem Takt liefen, für den sie gebaut waren. Manche Prozessoren ließen sich dann gut übertakten, andere weniger gut. Es gab aber keine Garantie. Es gab auch Leute, die heruntergelabelte Prozessoren gekauft, umgelabelt und teuerer verkauft haben. Das wurde dann von Intel als Betrug angesehen und manhat sich sehr darum bemüht, das diese Leute dann auch verfolgt wurden.


Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]