Re: Thread bei motortalk dazu: 3087 Seiten!!!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von smiliedriver am 12. Januar 2014 11:04:27:

Als Antwort auf: Re: Thread bei motortalk dazu: 3087 Seiten!!! geschrieben von volvovoil am 12. Januar 2014 00:33:13:

Hallo,

ich kann da nur folgendes zu Beitragen. Ich nehme seid eh und je für alle Karren 10w 40 und werde das auch beibehalten.
Mein Ford Courier soll angeblich sogar 5w30 bekommen warum auch immer. Der gleiche Motor steckt im Ford Fiesta drin und der begnügt sich komischerweise auch mit 10W 40. Also bekommt auch der Courier entgegen der Empfehlung von Ford auch 10 W40. Ich halte nix von Longlife usw.

Ich hau das Öl bei allen Karren nach 10 000 KM raus und gut ist das. Beim Golf liegts immer am Fahrer/in . Wenn ich den fahre braucht er Öl und ich füll so zwischen einem Ölwechsel gut 1,5 bis 3 Liter Öl nach. Manchmal auch etwas mehr... wenn meine bessere Hälfte fährt braucht er kaum Öl :-))

Das wegen Polymerisation ist sonne Sache. Alles kann nichts muss. Selbst bei meinem Kangoo damals der sowas von Kacke ansprang hatte ich das nicht. In diesem Sinne noch mal ein lob an den Anlasser..wusste gar nicht das nen Anlasser solange drehen kann ohne zu verglühen crazy crazy

In diesem Sinne


ich bleib bei 10W40


PS : nix gegen deinen Cs Bulli aber da wär mir das Geld zu schade. Ich mach Ölwechsel bei Mr.wash und da kostet der mit 10W 40 gerade mal 29,99 !!! Unschlagbar...eingefüllt wird Shell Helix..löppt. Alternativ Atu 10w40 je nach dem was schneller gerade geht und günstiger ist.


lg der gelbe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]